Deutsch portugues

Pfingsten – Heiliger Geist – Lebenskraft

Letzte Änderung 06-05-2016

Bild: Dieter Schütz / pixelio.de

 

Komm, o Tröster, Heilger Geist. Licht, das uns den Tag verheißt, Quell, der uns mit Gaben speist.

Komm und lindre unsre Last, komm, gib in der Mühsal Rast, komm, sei bei uns Armen Gast.

Glut, die unser Herz durchdringt, Beistand, der zum Ziel uns bringt, ohne den uns nichts gelingt,

halt uns, wo wir haltlos geh, rate, wo wir ratlos stehn, sprich du, wo wir sprachlos flehn.

Hauch, der Leben uns verleiht, lenk uns in der Erdenzeit, führ uns hin zur Seligkeit.

(Text: Maria Luise Thurmair
nach „Veni Sancte Spiritus,
Stephen Langton um 1200, GL 349.)

 

 

Kunstglas in der Kathedrale zu Toledo, Spanien

Öffnungszeiten Pfarrbüros

Die Öffnungszeiten des Pfarrbüro in St. Joseph:
Montag bis Freitag
von 9.00 - 11.30 Uhr
und Freitag von 16.00 - 18.00 Uhr

Die Öffnungszeiten des Pfarrbüro in St. Paulus:
Dienstag, 9.00 - 11.00 Uhr
Donnerstag, 16.15 - 18.00 Uhr

Newsletter

Bild: Thorben Wengert/ pixelio.de

Möchten Sie in Zukunft aktuelle Informationen aus unserer Kirchengemeinde bequem und regelmäßig per Email-Newsletter erhalten?
Anmelden können Sie sich dazu hier:

Jetzt auch bei

Jetzt auch bei facebook

Besuchen Sie uns auch auf Facebook.