Deutsch portugues

Gottesdienste

Letzte Änderung 16.09.2016

Samstag, 17. September
09.00 Uhr JohanneskircheEinschulungsgottesdienst Grundschule Sommerhofen
10.00 Uhr Haus AugustinusEucharistiefeier
17.00 Uhr St. PaulusBeichte
18.00 Uhr St. PaulusEucharistiefeier
Sonntag, 18. September : 25. Sonntag im Jahreskreis
09.30 Uhr St. JosephEucharistiefeier
11.00 Uhr St. FranziskusEucharistiefeier mit Kindergottesdienst
11.15 Uhr St. JosephEucharistiefeier in portugiesischer Sprache
18.30 Uhr St. BonifatiusDekanatsgottesdienst
Montag, 19. September
18.00 Uhr St. JosephSchönstatt Bündnisstunde
Dienstag, 20. September
08.00 Uhr St. JosephLobpreis
08.30 Uhr St. JosephEucharistiefeier
Mittwoch, 21. September : Hl. Matthäus, Apostel und Evangelist - Fest
08.30 Uhr St. FranziskusEucharistiefeier - anschl. eucharistische Anbetung bis 9:30 Uhr
Donnerstag, 22. September
12.00 Uhr St. FranziskusGebet der Hoffnung - stille eucharistische Anbetung bis 13:30 Uhr
18.00 Uhr St. PaulusEucharistiefeier
Freitag, 23. September
17.00 Uhr St. JosephBeichte
18.00 Uhr St. JosephEucharistiefeier - anschl. eucharistische Anbetung bis 19:00 Uhr
Samstag, 24. September
10.00 Uhr Haus AugustinusEucharistiefeier
17.00 Uhr St. FranziskusBeichte
18.00 Uhr St. FranziskusEucharistiefeier
Sonntag, 25. September : 26. Sonntag im Jahreskreis
09.30 Uhr St. JosephEucharistiefeier
11.00 Uhr St. PaulusEucharistiefeier mit Kindergottesdienst
11.15 Uhr St. JosephEucharistiefeier in portugiesischer Sprache
18.30 Uhr St. BonifatiusDekanatsgottesdienst
  Kollekte: Caritas
Dienstag, 27. September
08.00 Uhr St. JosephLobpreis
08.30 Uhr St. JosephEucharistiefeier
Mittwoch, 28. September
08.30 Uhr St. FranziskusEucharistiefeier - anschl. eucharistische Anbetung bis 9:30 Uhr
Donnerstag, 29. September : Hl. Michael, Hl. Gabriel, Hl. Rafael, Erzengel - Fest
12.00 Uhr St. FranziskusGebet der Hoffnung - stille eucharistische Anbetung bis 13:30 Uhr
18.00 Uhr St. PaulusEucharistiefeier
Freitag, 30. September
17.00 Uhr St. JosephBeichte
18.00 Uhr St. JosephEucharistiefeier - anschl. eucharistische Anbetung bis 19:00 Uhr
Samstag, 1. Oktober
10.00 Uhr Haus AugustinusEucharistiefeier zum Erntedank
17.00 Uhr St. FranziskusBeichte
18.00 Uhr St. FranziskusEucharistiefeier zum Erntedank
Sonntag, 2. Oktober : 27. Sonntag im Jahreskreis
09.30 Uhr St. JosephEucharistiefeier zum Erntedank - gemeinsam mit der portugiesischen Gemeinde
11.00 Uhr St. PaulusFamiliengottesdienst zum Erntedank - anschl. Mittagessen
18.00 Uhr St. PaulusRosenkranzandacht
18.30 Uhr St. BonifatiusDekanatsgottesdienst
Dienstag, 4. Oktober : Hl. Franz von Assisi
08.00 Uhr St. JosephLobpreis
08.30 Uhr St. JosephEucharistiefeier
16.30 Uhr Haus AugustinusAndacht - anschl. Herbstfest
Mittwoch, 5. Oktober
08.30 Uhr St. FranziskusEucharistiefeier - anschl. eucharistische Anbetung bis 9:30 Uhr
Donnerstag, 6. Oktober
12.00 Uhr St. FranziskusGebet der Hoffnung - stille eucharistische Anbetung bis 13:30 Uhr
18.00 Uhr St. PaulusEucharistiefeier
Freitag, 7. Oktober
17.00 Uhr St. JosephBeichte
18.00 Uhr St. JosephEucharistiefeier mit Kommunionspendung in beiderlei Gestalten
anschl. eucharistische Anbetung bis 19.00 Uhr
  Um den Herz Jesu Freitag herum wird den Kranken in der Gemeinde die Hl.Kommunion gebracht. Melden Sie sich bitte rechtzeitig im Pfarrbüro, wenn man Sie oder jemand anderen besuchen soll und Sie noch nicht besucht werden.
Samstag, 8. Oktober
10.00 Uhr Haus AugustinusEucharistiefeier
15.00 Uhr St. FranziskusTrauung von Joachim Werz und Anne Freitag
17.00 Uhr St. FranziskusBeichte
18.00 Uhr St. FranziskusRosenkranzandacht - anschl. "Gemeinsam im Gespräch"
Sonntag, 9. Oktober : Patrozinium St. Franziskus
09.30 Uhr St. JosephImpuls - Wanderung nach St. Franziskus
09.30 Uhr St. PaulusImpuls - Wanderung nach St. Franziskus
10.30 Uhr St. FranziskusEucharistiefeier zum Patrozinium
mit Kirchenchor und Kindergottesdienst - anschl. Mittagessen, Kaffee und Kuchen
11.15 Uhr St. JosephEucharistiefeier in portugiesischer Sprache
18.30 Uhr St. Bonifatius Dekanatsgottesdienst

Beichtgelegenheit
Freitags um 17:00 Uhr in St. Joseph
Samstags um 17:00 Uhr in der Kirche, in der die Vorabendmesse stattfindet.
Rosenkranzgebet
in St. JosephFreitags vor der Eucharistiefeier um 17:10 Uhr
in St. FranziskusMo., Mi. und Fr. um 17:00 Uhr
in St. PaulusDienstags um 17:00 Uhr und Donnerstags vor der Eucharistiefeier um 17:15 Uhr

Gottesdienstplan

Letzte Änderung 21.07.2016

Der Plan mit den Gottesdienstzeiten für die Sonn- und Feiertage vom 01.07. bis 30.10.2016 für die kath. Kirchengemeinde St.Joseph und Nossa Senhora de Fátima mit den Kirchen St.Joseph, St.Paulus und St.Franziskus in Sindelfingen ist jetzt hier als PDF verfügbar.
 

Neu im Gotteslob: GL 465

Vom Vertrauen:
Gott sorgt für mich

1. Gott sorgt für mich, was will ich sorgen, Er ist mein Vater, ich sein Kind; Er sorgt für heut, Er sorgt für morgen, so dass ich täglich Spuren find, wie Gott die Seinen väterlich erhält und schirmt: Gott sorgt für mich.

2. Gott sorgt für mich an Seel und Leibe, mit Wort und Gnad die Seel er nährt, und wenn in Gott mein Werk ich treibe, wird mir ein täglich Brot beschert. Wohl mir, solang ich festiglich auf Gott vertrau: Gott sorgt für mich.

3. Gott sorgt für mich und für die Meinen: wo Elternsorg vergeblich wacht, da zeigt an Großen wie an Kleinen Gott Seine Liebe, seine Macht. In Seine Hand befehle ich mein ganzes Haus: Gott sorgt für mich.

4. Gott sorgt für mich in meinen Leiden; wer sich des Heilands Jünger nennt, der muss die Krone sich erstreiten, am Kreuz der Herr die Seinen kennt. Durchs Kreuz zieht uns der Herr an Sich; harr aus, mein Christ: Gott sorgt für mich.

5. Gott sorgt für mich in meinem Alter, Er ist mein Licht, mein Pilgerstab, Ihm sing ich fröhlich meinen Psalter, und ohne Gram steig ich ins Grab; in Seine Händ befehle ich dann meinen Geist: Gott sorgt für mich.

Text: Johann Caspar Wetzel (1691-1755), GL 843

Rosenkranzgebet

Wir beten den Rosenkranz

in St. Joseph:    
Freitag um 17:10 Uhr

in St. Franziskus:
Mo., Mi. und Fr. um 17:00 Uhr
ab 26.10. um 16:00 Uhr

in St. Paulus:    
Dienstag um 17:00 Uhr und
Donnerstag vor der Eucharistiefeier um 17:15 Uhr