Equipes Notre-Dame

Die Equipes Notre-Dame sind eine weltweite Gemeinschaft von Ehepaargruppen.

In jeder Ehepaargruppe schließen sich 4-5 Paare und ein Priester zu einer Gruppe, einer „Equipe“ zusammen. Wir haben uns für eine christliche Lebensführung entschieden und in den Ehepaargruppen versuchen wir einander dabei zu helfen. Gemeinsam kann es gelingen, über unsere Grenzen zu schmunzeln, vom Abenteuer Ehe zu erzählen, Schwierigkeiten aus dem Weg zu räumen, Durststrecken abzukürzen und Höhenflüge zu wagen.
Wir wollen miteinander Erfahrungen austauschen, in Freundschaft Unterstützung finden.

In den Ehepaargruppen schätzen wir besonders:

• die Vertiefung der Partnerschaft
  • die Gespräche miteinander
  • das Elternsein für und mit den Kindern
  • die Glaubenshilfen und das gemeinsame Gebet
  • die Freundschaft und Unterstützung im Alltag
  • als Gemeinschaft unterwegs zu sein

Jede Gruppe trifft sich einmal monatlich - jeweils bei einem anderen Paar - zum Gruppenabend.
Nach einem einfachen Essen wird über das vorbereitete Thema gesprochen, z.B. über Glauben, Partnerschaft, Erziehung und Lebensfragen, die uns bewegen.

Jeder kann erzählen, wie es ihm in seinem Alltag ergeht, wir können die Freuden und Sorgen miteinander teilen. Der Einzelne, das Paar wird in seinen Zielsetzungen und auf seinem Weg begleitet.

Zur Zeit gibt es in Sindelfingen eine Ehepaargruppe. Wir freuen unser sehr über weiteren "Zuwachs": Wenn Sie also Interesse an einer Ehepaargruppe haben und Ihnen die Ehe als Sakrament im Alltag ein Anliegen ist, dürfen Sie uns gerne anrufen oder per E-Mail kontaktieren.

Informieren Sie sich ganz unverbindlich:

Kontakt

über das Pfarrbüro Tel.: 07031-7 34 49 10 oder per eMail an StJoseph.Sindelfingendontospamme@gowaway.drs.de

Bild: www.telefonseelsorge.de in: Pfarrbriefservice.de

Newsletter

Möchten Sie in Zukunft aktuelle Informationen aus unserer Kirchengemeinde bequem und regelmäßig per Email-Newsletter erhalten?
Anmelden können Sie sich dazu hier:

St. Joseph - Facebook

Besuchen und liken Sie uns auch auf Facebook.
Dort erhalten Sie außerdem Einladungen zu unseren Veranstaltungen und weitere Informationen.