Gemeinschaft Emmanuel

Eine Gemeinschaft in großer Vielfalt

Emmanuel, das heißt: Gott mit uns. Jesus Christus, der Emmanuel, hat ein offenes Herz für jeden Menschen. Das möchten wir als Gemeinschaft Emmanuel erlebbar machen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es für jeden eine Hoffnung gibt, weil Gott barmherzig ist. Ehepaare, junge Leute und Singles gehören genauso zu unserer Gemeinschaft wie Priester und zölibatär lebende Schwestern und Brüder. Jeder von uns lebt in seinem familiären und beruflichen Umfeld. Eine besondere Freude erwächst uns aus unserem gemeinsamen Engagement, vielen das Evangelium von Jesus weiterzugeben.

Eine Antwort auf die Liebe Gottes

Christus ist die Mitte unseres Lebens. Deshalb nehmen wir uns Zeit für Lobpreis, heilige Messe und Anbetung und bringen dabei die Anliegen der Welt vor Gott. Wir möchten uns vor allem denen zuwenden, die Gott nicht kennen. Mitten in der Welt von heute, im Bekanntenkreis, am Arbeitsplatz und in den vielen zufälligen Begegnungen versuchen wir, Christus präsent zu machen.

Das Leben vor Ort miteinander teilen

Wir treffen uns monatlich in Raum Stuttgart an einem Wochenende zu Vorträgen, Gebet und Zeit füreinander. Auch die Kinder haben ihr eigenes Programm. Für die Jugend gibt es eigene Jugend- und Teeniewochenenden. Ebenso treffen wir uns in Sindelfingen wöchentlich in kleinen Gruppen (Hausgemeinschaften), um zu beten, über das Wort Gottes auszutauschen und einander zu begegnen. Die Gemeinschaft Emmanuel unterstützte im März 2007 die Gemeinde St. Joseph bei ihrer Gemeindemission in Sindelfingen.

Kontakt, weitere Informationen:

Bild: www.telefonseelsorge.de in: Pfarrbriefservice.de

St. Joseph - Facebook

Besuchen und liken Sie uns auch auf Facebook.
Dort erhalten Sie außerdem Einladungen zu unseren Veranstaltungen und weitere Informationen.