Kirchenchor St. Joseph

Ultima atualização

Kerstin Kansy

Der Kirchenchor von St. Joseph besteht bereits seit über 60 Jahren. Wir sind ein vierstimmiger gemischter Chor mit derzeit 25 aktiven Mitgliedern unter der Leitung von Frau Kerstin Kansy. Unsere Proben finden einmal wöchentlich donnerstags von 20 - 22 Uhr im Pfarrsaal von St. Joseph statt.

Unser Chor verfügt über ein umfangreiches Repertoire an Orchestermessen sowie klassischem und modernem Liedgut, das vor allem für die Gestaltung der Liturgie der Kirchengemeinde im liturgischen Jahr bestimmt ist. An den zahlreichen Sonn- und Feiertagen des Kirchenjahrs und bei besonderen Anlässen gestalten wir die Hl. Messen in den Kirchen St. Joseph und St. Franziskus mit. Neben den gesanglichen Aktivitäten leben wir auch im familiär-musikalischen Miteinander bei der jährlichen Cäcilien- Feier, unserem Abschlussfest vor den Sommerferien und den Geburtstagsständchen.

Wenn wir Ihr Interesse an der Freude am Singen und der Musik, sowie der Bereitschaft im musikalisch-kirchlichen Bereich tätig zu sein, geweckt haben, schauen Sie einfach in einer unserer Proben vorbei oder setzen Sie sich mit uns in Verbindung.
Die genauen Termine unserer Proben finden Sie hier: "Aktuelles", sowie im jeweils aktuellen Kirchenfenster angegeben.
Weitere Auskunft erhalten Sie bei unserem Vorstand und seiner Vertretung
oder über das Pfarrbüro Tel.: 07031-7 34 49 10 oder per E- Mail josephschor.sindelfingendontospamme@gowaway.gmail.com
Information und Kontakt ist auch möglich über unsere Dirigentin und Chorleiterin.