Deutsch Português

Gemeindeversammlung am 10.4.2016

Der Entwicklungsprozess „Kirche am Ort. Kirche an vielen Orten gestalten“ lädt ein, auf Orte der Begegnung mit Menschen und Gott zu schauen und diese wahrzunehmen. Es gibt sie innerhalb unserer Kirchengemeinde, aber auch generell in unserer Stadt Sindelfingen. In unserer Gemeindeversammlung wollen wir Sie über den Prozess „Kirche am Ort“ informieren und auf pastorale Orte in unserer Stadt schauen. Herzliche Einladung zum Gottesdienst am Sonntag, 10.4. um 9.30 Uhr in St. Joseph und zur anschließenden Gemeindeversammlung ab ca. 11.00 Uhr – 12.30 Uhr im Gemeindehaus St. Joseph! Es wird einen Imbiss geben.

Musical über Karl Leisner: "FREI?!"

Die „Emmanuel School of Mission“ aus Altötting führt ihr aktuelles Musical „FREI?!“, am Freitag, 29.4. um 19.00 Uhr im Bürgerhaus Maichingen auf. Das diesjährige Thema ist der Hl. Karl Leisner, welcher sich sehr für die Jugendarbeit, insbesondere in der Schönstatt-Bewegung, einsetzte, aber vor allem den Nationalsozialisten zu jener Zeit ein Dorn im Auge gewesen ist. Auf der Suche nach Gott, der Wahrheit und Wegen, auf denen er seinen Sehnsüchten folgen könnte, führte ihn das Schicksal aufgrund seiner Kritik schließlich in Haft des KZs in Dachau. In der Geschichte war Leisner dann der einzige Priester, der jemals in einem Konzentrationslager die Priesterweihe empfangen durfte.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Einlass ab 18.30 Uhr. Wir möchten Sie hierzu herzlich einladen.

Außerdem werden zum einen noch mehrere Gastfamilien aus Sindelfingen oder Umgebung gesucht, die auf die Nacht nach der Aufführung, jeweils zwei Studenten aufnehmen könnten. Und zum anderen wird noch der ein oder andere Helfer gebraucht der am Tag der Aufführung, beim Auf- oder Abbau der Technik im Bürgerhaus, mithelfen würde.

Gastfamilien:Bitte melden bei Angelika Sischka
07031 / 80 09 76 asischkadontospamme@gowaway.aol.com
Helfer:Bitte melden bei Daniel Sarzynski
0179 5876967 daniel.sarzynskidontospamme@gowaway.gmx.de

Feier der Erstkommunion

39 Kinder hatten sich seit letztem Jahr auf das Sakrament der Versöhnung und auf Ihre Erstkommunion vorbereitet. An Ostermontag war es nun so weit. Folgende Kinder traten in der St. Josephskirche, unter dem Motto: "Liebet einander, so wie ich euch geliebt habe.", zum Tisch des Herrn und haben zum ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen: Moreno Annecke, Delia Ardelean, Julia Beck, Angel Beck, Alina-Sophie Benzler, Giuseppe Berretta, Gabriel Bruckauf, Adrian Budai, Dominik Bukala, Patrik Bukala, Selina Calamia, Chatal Daniel, Ben Dummann, Alicja Dwojak, Cristiano Dyson, Brandon Grando, Sara Hamm, Ella Hanel, Julian Hartig, Joshua Hirmer, Dustin Höger, Leon Jozic, Damian Kalla, Celina Kilickaya, Manuel Kirwald, Ole Kloth, Neele Lohrbach, Tina Löwenstein, Angie Mackert, Lukas Mikschy, Karolina Neumeier, Suri Nobile, Shakira Otonde, Luka Petric, Catarina Santos Almeida, Jonathan Schröck, Niklas Schröck, Maximilian Sierant und Morena Stima.

Paulus Wandergruppe

Die nächste Wanderung findet am Samstag, 9.4. statt. Treffpunkt ist um 8.15 Uhr an der Bushaltestelle Spitzholzstraße (stadtauswärts). Von Esslingen geht es mit dem Bus hoch zum Schurwald. Gewandert wird dann über Aichschieß, Lobenrot, Aichelberg, Y-Burg, Stetten i. R. durch Weinberge hinab ins Remstal. Gehzeit: 3 Std., 9 km, Abstieg 130 m, gemeinsame Einkehr. Wanderführer: Martin Lillich, Tel. 07151/66121, Infos auch über Artur Bieg, Tel. 801181. Alle Interessierten sind herzlich willkommen mitzuwandern.

Meditatives Tanzen mit Sr. Theresia

Schwester Theresia kommt am Samstag, 16.4. von 14.00 bis 17.00 Uhr wieder nach St. Paulus, um uns im Tanzen Gott spüren zu lassen. Wir sind eingeladen neue Erfahrungen zu machen, um ruhig zu werden, Gemeinschaft zu spüren und Gott zu vertrauen. Bitte melden Sie sich im Pfarrbüro an.