Kindergottesdienst

Letzte Änderung

Nach einem gemeinsamen Beginn in der Kirche, feiern wir mit den Kindern, parallel zum Gemeindegottesdienst im Gemeindehaus einen Wortgottesdienst. In kindgerechter Form werden die Kinder mit der Hl. Schrift vertraut gemacht, sie hören von Gott und Jesus, sie beten miteinander und feiern so den Glauben. Es ist eine gute Möglichkeit mit unserem Gottesdienst und unserem Glauben vertraut zu werden. Zum Vater Unser kommen die Kinder dann wieder zur Gottesdienstgemeinde hinzu. Ganz herzlich laden wir die Kinder im Alten von ca. 3 bis 8 Jahren zu diesem Kindergottesdienst ein. Kleinere Kinder sind in Begleitung eines Erwachsenen ebenfalls herzlich willkommen. Ein Team von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen ist, zusammen mit der Gemeinderefertin, für den Kindergottesdienst verantwortlich. Verstärkung ist in diesem Team jederzeit willkommen. Termin, Uhrzeit und die jeweilige Kirche, wo der Gottesdienst stattfindet entnehmen Sie bitte dem aktuellen Kirchenfenster. Kontakt: Pfarrbüro 73449-10.