Kreativ-Treff

Letzte Änderung 12.04.2014

Palmstecken zum Palmsonntag

Wir sind eine Frauengruppe die sich von Zeit zu Zeit im St. Joseph-Gemeindehaus trifft. Wie es unser Gruppenname schon andeutet, basteln wir für besondere Anlässe und Jahreszeiten: Osterartikel, Gestecke, Grußkarten, Adventsterne u.V. mehr. Diese "Produkte" stellen wir im Gemeindesaal aus und bieten sie zum Verkauf an. Der Erlös geht an die caritative Einrichtung "Frauen in Not" nach Chiapas, in Mexiko.

Darüber hinaus, kochen wir 4 - 5x im Jahr für unsere Gemeinde. Dieses, schon zur Tradition gewordene Angebot, wird von Familien wie Singles rege genutzt, denn es ist preiswert und obendrein sehr schmackhaft (Urteil der Gäste). Der Erlös daraus wird an die Pfarrgemeinde St. Joseph überwiesen. Er ist für Anschaffungen gedacht, für die kaum Mittel zur Verfügung stehen. So wurden dafür schon Einrichtungsgegenstände für den Pfarrsaal angeschafft, Geschirr für die Küche aber auch eine Bank für den Kirchenvorplatz und einen "Handlauf" für die Treppen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch SIE sich für dieses Ehrenamt begeistern könnten!

Die nächsten Termine finden Sie hier: Aktuelles sowie im jeweils aktuellen Kirchenfenster angegeben.

Kontakt

Sprechen sie mit Frau Gisela Fritz, Tel. 80 07 83