Frauenkreis St. Franziskus

Letzte Änderung

Unser Frauenkreis steht mitten im Leben der Kirchengemeinde St. Joseph - St. Franziskus und besteht seit Mai 1981. Einige der Frauen sind Gründungsmitglieder und von Anfang an dabei, in der Zwischenzeit im Alter von ca. 55 - 75 Jahren. Es kamen aber viele neue Mitglieder, - verheiratete und alleinstehende - hinzu. Von Anfang an haben wir in und für die Gemeinde gearbeitet.

Arbeit bedeutet:

• Mittagessen zubereiten bei Gemeindefesten in St. Franziskus
  • Weihnachtsgestecke und Adventskränze
  • Palmgestecke
  • Weihnachtsbasar in der Messehalle Sindelfingen (der Erlös geht in die Mission)
  • Ausrichten des Kinderfaschings

Der Erlös aus dem vorgenannten wird für die Einrichtung der Franziskuskirche und das Gemeindezentrum verwendet.

Gemeinschaft:

Wir wollen aber auch die Gemeinschaft pflegen. So treffen wir uns immer wieder zum gemeinsamen Frühstück, zu Ausflügen und zu Besichtigungen; gerne auch mit unseren Partnern.

Treffpunkt:

In der Regel jeden 1. Mittwoch im Monat in St. Franziskus.

Finden Sie uns und unsere Interessen gut? Wir sind offen für jedes neue Mitglied, auch Alleinstehende, und würden uns freuen, Sie bei uns begrüßen zu können.

Kontakt

über das Pfarrbüro Tel.: 07031-7 34 49 10 oder per eMail StJoseph.Sindelfingendontospamme@gowaway.drs.de