Jugendchor

"Kommt her, folgt mir nach! Ich werde Euch zu Menschenfischern machen."
(Mt 4, 19)

Die „Menschenfischer“ sind ein Jugendchor und eine Jugendband, die aus einem Firmvorbereitungsprojekt entstanden sind. Jugendliche und junge Erwachsene, die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren haben, gestalten regelmäßig musikalisch die Hl. Messe, um mit ihren Stimmen und Instrumenten Gott zu loben und zu preisen. Durch die Musik sollen Menschen – jung und alt – berührt und begeistert werden für „Die Freude des Evangeliums“ (Papst Franziskus).

Das Repertoire der Menschenfischer erstreckt sich vom neuen geistlichen Liedgut bis hin zu ganz bekanntes klassischen Liedern, die in der Liturgie aber auch außerhalb der Liturgie ihren Platz haben. Oft werden die Menschenfischer auch für kirchliche Hochzeiten angefragt.

Wir treffen uns einmal wöchentlich (außer in den Ferien) zur Probe im Gemeindehaus in St.Joseph. Die Chorprobe beginnt meistens um 18.30 Uhr und dauert 1-1,5 Stunden. Die Proben beginnen wir mit einem gemeinsamen Gebet – stellen unsere Arbeit unter den Segen Gottes – und üben dann für die kommenden Messen.

Wir freuen uns über junge Leute, die gemeinsam mit uns für Gott singen und musizieren wollen, und die einfach Freude an der Musik haben. Vorbeischauen lohnt sich!

Bilder von uns:

Ansprechpartnerin ist die Leitung der Menschenfischer

oder Kontakt über das Pfarrbüro Tel.: 07031-7 34 49 10 oder per eMail StJoseph.Sindelfingendontospamme@gowaway.drs.de