Deutsch Português

Patrozinium der St. Paulus-Kirche

Herzliche Einladung, gemeinsam das Patrozinium St. Paulus zu feiern. Wir beginnen am Vorabend, Sa., 1.7., 18.00 Uhr mit einem feierlichen Vespergebet in St. Paulus, das vom Kirchenchor musikalisch gestaltet wird. Am So., 2.7. treffen wir uns um 9.30 Uhr in den anderen beiden Kirchen und starten nach einem Impuls zu Fuß zur St. Pauluskirche. Um 10.30 Uhr feiern wir dort das Patrozinium, musikalisch begleitet durch den Kirchenchor St. Paulus und den Torgauer Chor. Anschließend wollen wir diesen Tag mit einem Gemeindefest und einem Mittagessen weiter feiern. Die Tagespflege lädt zum Tag der offenen Tür mit Kaffee und Kuchen ein. Die Lebenshilfe bietet Mitmachaktionen, Pizzawagen und einen Einblick in ihre Arbeit. Wer eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann sich im Pfarramt melden. Wir bitten um Kuchenspenden.

Andreas Jauss wird zum Priester geweiht

Andreas Jauss, der in unserer Kirchengemeinde St. Joseph von März 2016 bis März 2017 Diakon war, wird am 8.7. um 9.30 Uhr mit zwei Mitbrüdern in der Kirche St. Stephanus in Wasseralfingen durch Bischof Dr. Gebhard Fürst zum Priester geweiht. Herzliche Einladung, den Weihegottesdienst mitzufeiern.

Seine Primiz feiert er am 9.7. um 10.00 Uhr in der Christus-König-Kirche in Kirchentellinsfurt. Seine Nachprimiz feiert er am 16.7. um 10.30. Uhr in der St. Leonhardkirche in Dätzingen. Nach den Gottesdiensten ergeht jeweils die herzliche Einladung zum Beisammensein. Andreas Jauss übernimmt in diesem Jahr im August die Sommervertretung in unserer Seelsorgeeinheit und wird am 5./6.8. nach den Eucharistiefeiern den Primizsegen spenden. Begleiten wir ihn mit unseren Gebeten.

Kirchengemeinderatsitzung

Die nächste Kirchengemeinderatsitzung findet gemeinsam mit den Jugendleitern am Do., 6.7. um 19.00 Uhr im Gemeindehaus St. Paulus statt.

Freie Plätze für die 2. STARA-Freizeit

In der 2. Freizeit der STARA (14. – 25.8.) sind noch Plätze frei. Kinder im Alter von 5 – 12 Jahren können noch im Kath. Jugendreferat oder über www.stara.info angemeldet werden. Kath. Jugendreferat, Goldbergstr. 24, Sindelfingen, Tel. 4105930. Öffnungszeiten des Jugendreferats: Di., 10.00 – 12.00 Uhr, Mi., 16.00 – 18.00 Uhr, Do., 15.00 – 17.00 Uhr.

Gesellschaftsspiele für Erwachsene

Herzliche Einladung zum gemeinsamen Spielen für Erwachsene, wir spielen Brett- und Karten¬spiele. Gespielt wird in der Regel am vierten Dienstag des Monats um 16.00 Uhr im Gemeindehaus St. Joseph. Anmeldung ist nicht erforderlich. Ansprechpartnerin: Fr. Zebisch.

Dekanatsgottesdienst am Sonntagabend

Am Sonntagabend (nicht in den Schulferien) gibt in St. Bonifatius, Böblingen, jeweils um 18.30 Uhr einen Dekanatsgottesdienst, der von den Priestern des Dekanats im Wechsel als Eucharistiefeier gestaltet wird.

Am letzten Sonntag im Monat wechselt die Verantwortung. Unter dem Titel „Horizonte“ werden die verschiedenen Fachdienste des Dekanats (z.B. Jugendreferat, Betriebs- und Familienseelsorge, Schuldekanat und Schulseelsorge) einen thematischorientierten Gottesdienst gestalten, der eine andere Form haben kann, als die der Eucharistiefeier. Weitere Informationen erhalten Sie auf dem katholischen Dekanatsamt Böblingen, www.kirchebb.de/katholisch oder Tel.: 660711.