Deutsch Português

Dankender Rückblick

Jenseits der Unplanbarkeit und Unberechenbarkeit dieser außergewöhnlichen Zeit, durften wird in diesem Jahr endlich wieder die Kar- und Ostertage feiern.
Darüber hinaus konnte am Ostermontag endlich die Hälfte der letztjährigen Erstkommunionkinder ihre Erstkommunion feiern, genauso, wie die letztjährigen Firmlinge am 18. April endlich ihre Firmung feiern durften.

Dazwischen gab es neben den „normalen“ Gottesdiensten eine Kleidersacksammlung bei der viele Mitgeholfen und noch viel mehr gespendet haben, eine online Schokoladenverkostung und vieles, vieles mehr.
Dies alles war und ist nur möglich, weil viele Menschen daran mitgearbeitet haben, Aushilfen, Sekretärinnen, Ordner*innen, Musiker*innen, Firmbegleiter*innen, Mesner*innen und viele, viele mehr.
Es ist faszinierend, wieviel trotz dieser schwierigen Zeiten und trotz aller Abstände doch möglich ist.

DANKE für Zeit, Einsatz, Kreativität, Mitarbeit, Spenden, Ausdauer, Spiritualität und Gemeinschaft.
 

Patrozinium St. Joseph

Am Sonntag, 2. Mai feiern wir um 9.30 Uhr im Gottesdienst in St. Joseph Patrozinium.
 

Weihwassersegnung

Jeweils am ersten Mittwoch und am ersten Freitag im Monat wird in den Eucharistiefeiern um 18.00 Uhr in Flaschen mitgebrachtes Wasser am Sitzplatz gesegnet.
 

Christi Himmelfahrt – Fahrzeugsegnung

Traditionell werden nach den Eucharistiefeiern am Himmelfahrtstag, 13.5., in St. Joseph und St. Paulus die Fahrzeuge und Fahrräder gesegnet. Es gibt keinen Christophorus-Plakettenverkauf.

 

Erstkommunion 2021

Die Familien der Erstkommunionkinder treffen sich am Mittwoch, 28.4. um 19.00 Uhr zur Online-Andacht.
Am Sonntag, 16.5. um 16.00 Uhr findet ein Online-Treffen mit den Erstkommuniontreffen statt.
Die Familien der Erstkommunionkinder feiern am Donnerstag, 20.5. um 18.00 Uhr in St. Joseph einen nicht öffentlichen Erklärgottesdienst.
 

Präsenzgottesdienste

Laut diözesaner Vorgabe dürfen, wenn die Inzidenzzahl im Landkreis drei Tage hintereinander über 200 steigt, keine Präsenzgottesdienste mehr gefeiert werden.
Wir bitten Sie deshalb, sich gegebenenfalls regelmäßig auf unserer Homepage zu informieren.