Wer wir sind...

Letzte Änderung

Wir sind seit 1975 eine Portugiesische katholische Gemeinde; wir haben als Schutzpatronin die Heilige Maria von Fatima und gehören zum Dekanat Böblingen des Bistums Rottenburg-Stuttgart.

Unsere Gemeinschaft feiert viele Festlichkeiten, z.B. einen Portugal-Tag und einen Tag der Gemeinschaften.

Die wichtigsten Feste im Jahr sind das Fest der Schutzheiligen im Oktober mit Kerzenlicht-Prozession und die Advents- oder Weihnachtsfeier. In diesem Jahr werden wir auch ein Fest für Kinder und Jugendliche feiern.

Unsere Gemeinschaft hat mehrere Gruppen:

• Wir haben eine Gruppe von jungen Ministranten, die für die Gemeinschaft sehr wichtig ist, weil sie bei der hl. Messe helfen und so unsere Gottesdienste verschönern.
  • Mit einigen Kindern halten wir Katechese zur Vorbereitung der Erstkommunion.
  • Unser kleiner Chor hilft uns, unsere Feste fröhlich zu gestalten.
  • Die Gruppe der Lektoren erfüllt abwechselnd eine sehr wichtige Aufgabe für unsere Gemeinschaft.
  • Die Menschen, die sich für den Schmuck und die Dekoration unserer N. S. de Fatima einsetzen, sind aber nicht weniger wichtig.

Allen diesen Menschen, die sich mit Hingabe und Mühe einsetzen, möchte ich danken und alle ansprechen, die ein Interesse an einer dieser Gruppen haben - Sie werden immer mit offenen Armen empfangen.

Portugiesischsprachige Gemeinde Nossa Senhora de Fátima von Sindelfingen seit 1975

Besuchen und liken Sie uns auch auf Facebook.