Deutsch Português

Medizinische Masken bei Gottesdienstbesuchen

Ab sofort müssen alle Gottesdienstbesucher einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz tragen. Als medizinische Masken gelten OP-Masken oder FFP2 Masken

Ökumenische Bibelwoche

Die geplanten Bibelabende vom 25.1. – 31.1. der Ökumenischen Bibelwoche 2021 unter dem Motto „In Bewegung – in Begegnung“ konnte leider nicht stattfinden.

Die in den ausliegenden und bereits verteilten Flyern angekündigten Bibelabende sollen aber nicht ausfallen, sondern verschoben werden. In Abhängigkeit von der Entwicklung der Corona-Situation werden die Bibelabende entweder bereits in der letzten Märzwoche oder, wenn es da noch nicht möglich ist, in der ersten Maiwoche stattfinden

Das Planungsteam wird zu gegebener Zeit über den neuen Termin für die Bibelabende der Ökumenischen Bibelwoche informieren. Gerne benachrichtigen wir Sie auch persönlich, wenn Sie uns über die Mailadresse
bibelwoche2021dontospamme@gowaway.gmail.com“ Ihre Kontaktdaten zukommen lassen.

Blasiussegen

An dem Wochenende 6./7.2. wird in den Gottesdiensten ein allgemeiner Blasiussegen erteilt.
Einzelsegnung ist in diesem Jahr leider nicht möglich.
 

Statistik 2020 unserer Kirchengemeinde

Taufen10
Hl. Erstkommunion0
Firmung0
Eheschließungen1
Beerdigungen53
Austritte51
Aufnahmen1

Erlös der Sternsingeraktion

In diesem Jahr konnten die Sternsinger nicht wie gewohnt von Haus zu Haus ziehen.
Aus diesem Grund ist es umso erfreulicher, dass trotzdem bis jetzt ein Betrag in Höhe von 8.766,13 € gespendet wurde.

Der Erlös wird über das Kindermissionswerk an unsere Projekte in Tansania und Mexiko weitergeleitet.


Allen Spendern sagen wir: Herzlichen Dank!
 

Neues Buch von Pfr. Metz: "Österliche Unruhe: ein geistliches Tagebuch von Aschermittwoch bis Pfingsten"

„Was ist, wenn die österliche Unruhe, die sich breitmacht, eine heilige Unruhe ist, die mich nicht in alte, ausgetretene Pfade zurückführen möchte, sondern dem Auferstandenen entgegen? Er ist nicht hier! Aber ich bin gespannt, wo und wie er heute auf mich wartet. Ein Hoch auf die Unruhe!“

Auch wenn die Texte in diesem Buch immer wieder auf Erlebnisse, Ängste und Sorgen aus der Zeit der „ersten Coronawelle“ zurückgreifen, ist nicht Corona das Thema des Buches, sondern die grundlegende Frage nach Sinn, Hoffnung, Leben und Tod.
Entsprechend erzählen sie von Menschen, die erleben wollen, dass sie angenommen sind, die ein offenes Ohr suchen, von der Sehnsucht nach Leben, von Wahrnehmungen und Enttäuschungen und schlussendlich von der Suche nach Gott in all dem.

Erhältlich ab sofort im Buchhandel!