Kirchenchor St. Paulus

Ultima atualização

Bild Chor Der Kirchenchor von St. Paulus, gegründet 1976 als kleine Schola, ist in den über 30 Jahren seines Bestehens auf ca. 45 Sängerinnen und Sänger angewachsen. Er wird geleitet von Franz Neubauer. Mit viel Spaß und Engagement werden Lieder und Chorwerke der verschiedensten Musikrichtungen eingeübt. Das Repertoire reicht von modernen Liedern, Spirituals und Gospelsongs bis zu anspruchsvollen Messen von Haydn und Mozart oder Chorwerken von Schütz, Händel und Bach. Höhepunkte für den Chor sind festliche Gottesdienste, die mit Orchesterbegleitung, Solisten - teilweise auch mit anderen Chören zusammen - gestaltet werden. Traditionell singt der Chor zu Weihnachten, am Karfreitag, in der Osternacht, am Gemeindefest, zum Erntedank. Hinzu kommen ca. alle zwei Jahre eigene Chorkonzerte oder die Mitgestaltung besonderer Gottesdienste, wie z.B. die Firmung. Eine Partnerschaft besteht mit der kath. Kirchengemeinde von Torgau und alle zwei Jahre besuchen sich die Chöre im Wechsel in Sindelfingen und Torgau. Auch mit dem evang. Johanneschor werden gute Kontakte und Austausch gepflegt. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Chorproben

Chorprobe (außer während der Schulferien):
Mittwoch 20.00 – 22.00 Uhr im Gemeindesaal von St. Paulus
die genauen Termine stehen auch im aktuellen „Kirchenfenster“

Kontakt
über das Pfarrbüro Tel.: 07031-7 34 49 10 oder per eMail StJoseph.Sindelfingen@drs.de